Die Schatzkiste ist ein vom Jugendamt der Stadt Dresden gefördertes Projekt des VSP e.V. und seit 2003 in der Friedrichstadt tätig.
Unsere Arbeitsfelder umfassen die Offene Kinder-, Jugend- und Familiensozialarbeit, Gemeinwesenarbeit, ambulante Hilfen zur Erziehung sowie seit Oktober 2017 die Familienbildung.
Wir möchten Begegnungs- und Bildungsmöglichkeiten für die Bewohner*innen des Stadtteils schaffen. Wir freuen uns jederzeit über interessierte kleine und große Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und unser Stadtviertel so lebendiger machen wollen.
Familien sollen darin bestärkt werden, ihren Lebensalltag gemeinsam mit ihren Kindern selbstorganisiert zu gestalten.
Uns ist ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander wichtig.
Wir laden alle ein, sich gemeinsam mit uns auf Schatzsuche zu begeben und freuen uns auf einen regen Austausch!

Ihr / Euer Team von der Schatzkiste

(Quelle: http://www.vsp-dresden.org/index.php/unsere-einrichtungen/buergertreff)

Joomla templates by a4joomla