Aktuell (April 2022) haben die Tiefbauarbeiten für das als "Gesundheitszentrum Dresden-Mitte" bezeichnete Gebäude der Kadur-Gruppe auf der Löbtauer Straße 66 begonnen. Einen guten Eindruck, wie das Ganze mal aussehen soll, kann man sich auf dem Internetauftritt https://www.loebtauer66.de/ verschaffen (wobei erfahrungsgemäß die Visualisierungen von der dann entstehenden Realität noch ein bisschen abweichen. Wir hoffen vor allem, dass die in der Visualisierung gezeigten Straßenbäume auch entstehen.

Mit Stand 30. 04. soll ein Großteil der Flächen schon vermietet sein, lediglich im Dach- und Erdgeschoss zeigt die Homepage noch freie Flächen an. Nach unseren Informationen sollen am Standort künftig auch Carsharing-Stellplätze entstehen.

Früher war hier übrigens der Standort der Gambrinus-Brauerei.

"ab 1860 Bierbrauerei Ripl & Sohn Zum Gambrinus
ab 1872 Actien Bierbrauerei Gambrinus
1905 gepachtet von Deutschen Bierbrauereien AG Berlin, Abteilungen Feldschlösschen und Radeberger Exportbierbrauerei
1906 Braubetrieb eingestellt

1892 Zum Gambrinus, Inh. Erbsmehl
1920 Zum Gambrinus, Inh. Otto Neumann
1922 geschlossen"

Quelle und Bildquelle der Postkarte: https://altesdresden.de/index.htm?get_haus=loeb066

Joomla templates by a4joomla